Das bin ich!

Ich bin Sophia Sopiak de Rodriguez, Mutter von drei wundervollen Kindern, Alina, Joél und Yoima.

 

Ich habe mich mit ganzem Herzen der Lederbearbeitung verschrieben und kann so viele meiner Talente frei ausleben, die ich ganz besonders meinen Eltern und Großeltern zu verdanken habe.

 

Meine große Leidenschaft gehört dabei der Herstellung und Gestaltung von Hundehalsbändern. Ich besitze selbst mehrere Hunde und weiß, worauf es ankommt, damit Hunde sich richtig wohl fühlen. Also entschloß ich mich seinerzeit, ganz besondere Halsbänder zu fertigen. Halsbänder, deren Schnalle niemals auf den Kehlkof des Hundes drückt oder gar wichtige Gefäße abschnürt, wenn der Hund an der Leine geht und Zug ausübt. Durch eine feine Polsterung wird die empfindliche Halsgegend zusätzlich geschützt.

 

Zu Beginn meiner künstlerischen Schaffensphase kreierte ich Kindermode aus Stoff. Inzwischen beschäftige ich mich jedoch vornehmlich mit der Lederbearbeitung. Mir liegt es am Herzen, jede Arbeit ganz speziell nach Wunsch zu fertigen, so dass dadurch stets liebevoll in Handarbeit gefertigte Unikate entstehen.

 

Verschiedene Materialien, wie z. B. Schmuckstücke und Perlen, werden für die Arbeit an den Halsbändern umgestaltet und Bestandteil des jeweiligen Designs.

 

Die "American Natives" inspirieren mich seit je her, und so zeigt immer wieder der indianische Touch in meinen momentanen Lieblingsmotiven. Ich mag die Arbeit mit Farben und Lederformen, Perlen und Knochenpipes fließen in die Gestaltung mit ein.

 

Mein Großvater Willy, ein wundervoller Maler der alten Schule sowie meine Großmama Julia, eine exzellente Hutmacherin, gaben mir die Kreativität mit auf meinen Lebensweg. Großmama Adelheid, eine begabte Schneiderin, vererbte mir ebenfalls Ihre Talente und Fertigkeiten.

 

Meine handwerklichen Fähigkeiten habe ich meinem Vater zu verdanken, dem ich bereits als Kind über die Schulter schauen durfte. Von meiner Mutter, die während meiner Kindheit viel mit mir gebastelt und gemalt hat, lernte ich viel über harmonische Gestaltung, Farben und Formen.

 

Meine Arbeiten umfassen nunmehr die Bereiche

 

- Unikatgestaltung

- Branding

- Flechttechnik

- Malerei

- 3D-Gestaltung

- Punzierung

- Reparatur und Neugestaltung

- Pimpen ( alles was so aus Leder ist )